Cunard Kreuzfahrt

Mit Queen Elisabeth vom 09.-11.05.2015 von Hamburg nach Southampton

 

 

Für drei Tage cruiste ich auf der beeindruckenden Queen Elisabeth von Hamburg nach Southampton. Das Komplettpaket wurde von Cunard inklusive Transfer Hafen-Flughafen London und Rückflug London - Düsseldorf zu einem Preis von 380 Euro in der Balkonkabine angeboten als Sonderpreis.

Die Anlegestelle der Queen Elisabeth war in Hamburg - Altona, etwas außerhalb von dem Zentrum Hamburgs. 

Aufgrund der Abfahrt ab Hamburg waren zu 80 % deutsche Gäste an Bord, allerdings ist Cunard nicht sehr bemüht, einen umfänglichen deutschen Gästeservice zu bieten. Wer auf ein Cunard-Schiff geht, der darf mit internationalem Publikum, Schwerpunkt Gäste aus Großbritanien, rechnen. Einige erfahrene deutsche Cunard-Gäste, mit denen ich mich unterhalten habe, bevorzugen dieses Kreuzfahrtunternehmen genau aus diesem Grund. Sie lieben den Austausch mit verschiedenen Nationalitäten und den besonderen englischen Stil, der auf den Cunard Schiffen zuhause ist.

Gäste, die bereits mit AIDA und TUIcruises gereist sind, fühlten sich weniger wohl auf der Queen Elisabeth, weil viele liebgewonnene Gepflogenheiten, die man von einem deuschen Anbieter kennt, auf einem Cunard-Schiff nicht gelebt werden können.

Was mir gefallen hat ist die Möglichkeit - wenn man es möchte - einen unglaublich eleganten Abend zu verbringen. Sich einmal im Ballkleid und Smoking abendlichen Galaveranstaltungen zu stellen ist schon sehr reizvoll. Und wenn man dann am nächsten Abend wieder in Jeans und Tshirt zum Abendessen gehen möchte, dann nimmt man dafür einfach eine andere Location. Alles geht- nichts muss.

Um den Geldbeutel zu schönen, ist ein Softgetränkepaket zubuchbar für ca 7,20 Euro pro Person und Tag (Änderungen vorbehalten, inklusive Servicecharge). Eine Servicecharge wird direkt bei jedem Umsatz an Bord aufgebucht. Außerdem muss auch pro Person/Tag noch rund 8,00 Euro Servicegebühr gezahlt werden. Diese Gebühr wird am Ende der Reise über das Bordkonto abgerechnet und das läppert sich ganz schön.

 

Planen Sie eine Kreuzfahrt und möchten weitere Informationen über Cundard erhalten? Gerne stehe ich für weitere Informationen und Angebote zur Verfügung.

Bitte schicken Sie mir Ihre Nachricht über das Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tipp & Travel

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.